vereinfachung-bestellsystem

Alles auf einen Blick

Durch cludes haben Sie die Bestellungen aller Verkaufskanäle in einem System. Durch die Anbindungen an die jeweiligen Shops und Plattformen werden eingehende Aufträge automatisch von cludes eingelesen und verarbeitet.

dropshipping

Dropshipping

Für die Erfüllung von Bestellung bietet cludes optional ein Dropshipping-Modul an. Über dieses Plugin werden Aufträge automatisch an den zuständigen Dienstleister weitergeleitet. 

Retouren Managment

Sie können in cludes selbst Retouren verarbeiten – aber auch Retouren, die via Amazon FBA gebucht werden, kann cludes problemlos einlesen.

retouren-managment

Highlights

  • Bestellungen nach Status (bestellt, freigegeben, im Versand, usw.)
  • Je nach Status nachträglich Änderungen an Lieferadresse, Warenkorb, Versanddienstleister, Versteuerung und Zahlstatus vornehmen
  • Automatischer Import der Aufträge aller Plattformen
  • Integriertes Mahnsystem
  • Zusammenführung mehrerer Aufträge zu einem Einzigen
  • Retourenmanagement und Gutschrifterstellung
  • Notizfunktion für öffentliche Notizen (auf Rechnung abdruckbar) und interne Notizen (nur für Mitarbeiter einsehbar)
  • Historie aller letzten Änderungen an der Bestellung
  • Liste aller zeitüberschrittenen Sendungen
  • Manuelle Bestellungen aufgeben, z.B. für telefonische Bestellannahme
  • Retourenmanagement mit automatischen Nachbestellungen, z.B. für defekte Ware
  • Belegdruck: Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen
  • Betrugsvermeidung: Vorabprüfung bei Zahlart „Rechnung“
  • Splitten der Bestellung: Teillieferung für nicht-lieferbare Artikel
  • Automatischer Versand von Bestellbestätigung, Rechnung, Versandbestätigung, Bestätigung der Stornierung und Mahnung
  • Nachträgliches Regenerieren der Versandetiketten bei Fehlübertragung
  • Liste aller Überverkäufe